Über mich:

Gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor. Mein Name ist Susanne Studer. Mit meinem Ehemann und unserer deutschen Schäferhündin Leyla lebe ich im schönen Auenstein im Kanton Aargau. Ich bin gelernte medizinische Praxisassistentin und arbeite seit vielen Jahren mit viel Freude in einer allgemeinmedizinischen Arztpraxis. 

 

Unsere Hündin Leyla bereichert nun schon seit über 7 Jahren unser Leben. Wir haben sie als 1½-jährige Hündin über eine Tierschutzorganisation aus dem spanischen Bilbao adoptiert. Ich bin mit ihr im Hundesport (BH, Fährten) aktiv.

Mit meinem ersten Hund - ebenfalls eine deutsche Schäferhündin - ging ich regelmässig zur Physiotherapie. Die Massagen, Übungen und die Therapiestunden auf dem Unterwasserlaufband waren eine grosse Hilfe bei der früh aufgetretenen Hüftdysplasie meiner Hündin. Dank der physiotherapeutischen Unterstützung blieb sie sehr lange fit und wurde schöne 14 Jahre alt.

 

Mit meiner Ausbildung zur Hundetherapeutin bei der Anisana in Münsingen und natürlich nun auch mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis hier in Auenstein erfülle ich mir einen Traum. Voller Tatendrang und Motivation freue ich mich nun sehr, auch die Hunde bei ihrer Genesung zu unterstützen, den Erhalt der Gesundheit zu fördern, die Lebensqualität zu erhöhen und die gesetzten Ziele zu erreichen.

 

Herzlichst,

Susanne Studer

Ausbildungen / Weiterbildungen

 

Mitglied SVTT

Schweizer Verband für Tiertherapeuten